Sportliche Spendenaktion für den guten Zweck - 1. Puri Runtastik Spendenlauf

D8d62bdf a5d0 4fee b631 b3ba6302afc8 high

Am 19. Juni fand der Sporttag der Puricelli Realschule plus Rheinböllen statt. Die Schülervertretung der Schule hatten sich im vergangen Schuljahr dafür ausgesprochen, den Erlös jeweils zu einem Drittel für unsere Patenschule in Rugote (Ruanda), der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. und dem Tierheim in Bad Kreuznach zu  spenden.

Das sportliche Event startete um 08:00Uhr bei schönstem Wetter im Hochwildschutzpark Rheinböllen, der uns als Austragungsort zur Verfügung stand. Alle Schülerinnen und Schüler wählten im Vorfeld eine von drei Disziplinen: Schwimmen, Laufen oder Fahrradfahren. Im Rheinböller Hallenbad, im Hochwildschutzpark sowie im nahegelegenen Naturschutzgebiet „Struth“ aufgebauten Parcours konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können und ihre Fitness unter Beweis stellen.

Es wurden Spenden in Höhe von insgesamt 1.464,50 Euro eingenommen.

Vielen Dank an die Sportler/innen und an deren Sponsoren!


 

   
Zurück zur Übersicht