Zeit der Begegnung - Bischöfliche Realschule Marienberg Boppard

Poster Bild der Spende Zeit der Begegnung - Bischöfliche Realschule Marienberg Boppard
Jährlich ist es die Aufgabe der Siebtklässler, sich eine Spendenaktion zu überlegen und durchzuführen. Die Wahl der Jugendlichen ist auf zwei Krebs-Initiativen gefallen und so wurde die Stefan-Morsch-Stiftung sowie die Elterninitiative mit der Adventsaktion bedacht. Im Vorfeld besuchten wir die SchülerInnen der 7a und 7b, um den Verein sowie die zahlreichen Projekte vorzustellen und zahlreiche Fragen zu beantworten. Nun schritten die Jugendlichen zur Tat und es wurden fleißig Deko-Tannenbäume, Windlichter, Weihnachtskarten und vieles mehr gebastelt. Im Rahmen der "Zeit der Begegnung" konnten die Kunstwerke von Eltern, Freunden und Lehrern gekauft werden. Neben dem Verkaufserlös spendeten die Gäste auch im Rahmen des Gottesdienstes. Wir freuen uns sehr über den Spendenscheck in Höhe von 1.030 €. Ein großes Dankeschön geht an die engagierten SchülerInnen der 7a und 7b sowie die Klassenlehrerinnen Frau Hicke und Frau Klinksiek, die diese Aktion tatkräftig unterstütz haben. Außerdem bedanken wir uns bei allen Besuchern und Spendern dieser Adventsaktion!
Zurück zur Übersicht