Spenden-Blog

Hr.blankenbergbullenreiten medium

eine Attraktion bei Rhein in Flammen: Bullen reiten für Kinder

Herr Blankenberg hat keine Mühe gescheut um den Kindern am Wochenende von Rhein in Flammen eine weitere Attraktion zu präsentieren. Gegen eine Spende konnten die Kinder sich als Cowboy erproben. Es kam eine stolze Summe von 157,66 Euro zusammen.

Wir bedanken uns bei allen Cowboys, deren Familien und ganz besonders bei Herr Blankenberg.

Interesse geweckt?

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie nun auch online spenden.

Jetzt Spenden
Rixen1 medium

Mit Pfandgeld etwas Gutes tun

Die Teilnehmer der Berufsvorbereitungen Maßnahme von dem Institut für Schulung und Beruf aus Montabaur kamen auf die Idee, die vorher achtlos in den Müll geworfenen Pfanddosen und Pfandflaschen zu sammeln und den Erlös an unsere Elterninitiative zu spenden. Um einen Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen und die nächsten Teilnehmer für das Weiterführen des Projektes zu animieren, besuchten uns Herr Rixen und zwei Teilnehmer in unserer Geschäftsstelle. Bis jetzt sind 44,50 allein durch das Pfand zusammen gekommen. Wir freuen uns über eine so schöne Idee und Engagement und bedanken uns recht herzlich.
P1030113 medium

Kinderkleiderbörse Boppard

Im März 2018 fand die Kinderkleiderbörse Boppard zum ersten Mal in der Stadthalle statt. Die Verkäufer/innen der Kinderkleidung spendeten 10 % ihres Verkaufserlöses. Heute brachten Frau Fiedler, Frau Seitz und der kleine Paul die stolze Summe in Höhe von 300 Euro in die Geschäftsstelle.

Wir bedanken uns ganz herzlich.
Scheck bergabe initiative ko jun18  0  medium

Gemeinsam für den guten Zweck

Der Olympia Fitness Sport- Club, der Ambulante Pflegedienst Anders und Wohnbedarf Pies veranstalteten ein gemeinsames Sommerfest. Mithilfe einer Tombola, Spendenbox und dem abschließenden Aufrunden kam eine große Spendensumme von 1000 Euro zusammen, die alle Mitwirkenden gemeinsam uns in der Elterninitiative überreicht haben. Wir bednaken uns ganz herzlich für ein so großes, gemeinschaftliches Engagement.
Rotaryclub loreley nast tten medium

Rotary Club St. Goarshausen-Loreley

Der Rotary Club St.Goarshausen-Loreley mit ihrem amtierenden Präsidenten Wolfgang Weber spendete der Elterninitiative 1000Euro. Das Geld wurde beim Nachtbummel und beim Oktobermarkt in Nastätten erwirtschaftet und für einen guten Zweck gespendet. Wir bedanken uns herzlich für ein so großes Engagement bei Herr Weber und allen Mitwirkenden des Rotary Clubs St.Goarshausen- Loreley.
Vallendar medium

Marienapotheke unterstützt Elterninitiative

Am verkaufsoffenen Sonntag sammelte die Marien-Apotheke in Vallendar Spenden für die Elterninitiative. Der Erlös von 350 Euro kam zum Teil aus der Glücksradaktion, zum Teil von dem Verkauf von Plastiktüten. Wir bedanken uns bei dem Team der Marien-Apotheke für ihr Engagement!

Interesse geweckt?

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie nun auch online spenden.

Jetzt Spenden
20jahre kpj emmelshausen1 medium

20 Jahre KPJ Emmelshausen

Die katholische Pfarrjugend feierte ihr 20-jähriges Bestehen. Ein guter Anlass um zu helfen. So kam eine große Spende in Höhe von 1000 Euro zusammen. Vielen Dank für ihr Engagement und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, auf weitere 20 Jahre!
Kita st.menas medium

Kita St. Menas backt für kranke Kinder

Die Kinder aus der Kita St. Menas in Stolzenfels haben fleißig Plätzchen vor Weihnachten verkauft. Die gesammelten Einnahmen von 150 Euro wurden in der Elterninitiative überreicht. Vielen Dank für das Engagement der kleinen und großen Spender aus Stolzenfels!