Spenden-Blog

Eine Gesamtspende in Höhe von 1694,40 Euro

ließ uns Herr Hubert Höll anlässlich seines 60. Geburtstags zukommen. Er hatte, statt Geschenke, Geld für eine Spende an uns gesammelt. Wir sagen: Vielen herzlichen Dank dafür!

Interesse geweckt?

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie nun auch online spenden.

Jetzt Spenden

Heimat schmeckt!

Mit der Kampagne „Rheinland-Pfalz isst besser“ möchte das Ministerium in Mainz den Verbraucherinnen und Verbrauchern in Rheinland-Pfalz die Bedeutung und den Wert der Lebensmittel und der Ernährung nahe bringen und für die Verwendung regionaler und biologisch erzeugter Produkte werben. So war auch der Kochbus eine gutbesuchte Attraktion beim diesjährigen Verbrauchertag, den der Verein „Heimat schmeckt!“ in Kooperation mit der Kreisverwaltung in der wunderschönen Kulturhalle in Ochtendung veranstaltete. Hier zauberten die gastronomischen Vereinsmitglieder Stefan Pohl von der Gutsschänke Schaaf in Winningen und Marco Linden vom Restaurant Zur Linde in Mülheim-Kärlich, was die regionale Küche zur Zeit zu bieten hat. Da die Kostproben kostenlos angeboten wurden, konnten die Besucher ihr Dankeschön durch eine Spende deutlich machen, die deklariert war an die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. und viele...weiterlesen

Spende des Kollegiums

Herr Holger Busch und Frau Susanne Heckmann vom Landesamt für Steuern besuchten uns zu einer Spendenübergabe in Höhe von 450,00 Euro. Das Geld war aus ihrer Beförderungsfeier übrig geblieben und das Kollegium hatte entschieden, dass dieses Geld an uns gehen soll. Vielen lieben Dank an alle dafür!

Das Café Klatsch rüstet das Spielzimmer der Station auf

Am 16.10.2019 kam das Café Klatsch aus Bendorf zu Besuch und überreichte uns auf dem Spielzimmer der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie zahlreiche Spielsachen, die auf der Wunschliste der Kinder standen. Zudem erhielten wir noch eine Spende in Höhe von 1100,00 Euro. Das Café Klatsch rund um die Inhaberin, Gemina Pelikan feiterte in diesem Jahr ihr zweijähriges Bestehen mit einer Tombola, deren Erlös wir bekommen haben. Vielen lieben Dank!

Die Biker- & Rollator-Freunde waren wieder da ...

... und haben uns diesmal im Rahmen ihres Treffens 2019 ihren Erlös in Höhe von 1500,00 Euro gespendet. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung!

Ein herzliches Dankeschön nach Polch

Ein herzliches Dankeschön sagen wir Jörg Mehlem vom Kichererbse Event Catering in Polch für seine 2000,00 Euro-Spende an uns!

Interesse geweckt?

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie nun auch online spenden.

Jetzt Spenden

Spende an die EIKKK anlässlich seines 60. Geburtstags

Wir danken ganz herzlich Herrn Hubert Höll, der sein Geburtstagsgeschenk der Firma Stabilus in Höhe von 130,00 Euro an uns gespendet hat!

Vielen Dank!

Mainzer Hofsänger in Kattenes

Am 31.08.2019 gastierten die Mainzer Hofsänger zum zweiten Mal in der St. Anna Kirche in Kattenes. Neben einem verzauberten Publikum war der Abend mit dem berühmten Chor ein großer Erfolg. Von dem Gesamterlös gingen 3000,00 an die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. Dafür sagen wir allen Beteiligten ganz herzlichen Dank!