Schülerinnen und Schüler laufen für den guten Zweck

Poster Bild der Spende Schülerinnen und Schüler laufen für den guten Zweck
Was für ein beeindruckendes Ergebnis! Wir freuen uns sehr über eine Spende in Höhe von 7.669,57 Euro, die uns heute im Rahmen einer offiziellen Spendenübergabe am Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur überreicht wurde.

Bereits vor den Sommerferien hatten die Schülerinnen und Schüler einen Spendenlauf organisiert. Mit großem Einsatz, viel Motivation und Ausdauer drehten sie Runde um Runde, um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Das gemeinsame Ziel: die Arbeit der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. zu unterstützen.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Die sensationelle Spendensumme zeigt eindrucksvoll, was erreicht werden kann, wenn sich junge Menschen mit Herz und Engagement für andere einsetzen.

Bei der Spendenübergabe hatten wir die Gelegenheit, den Schülerinnen und Schülern zu berichten, wie ihre Unterstützung Familien mit krebskranken Kindern zugutekommt. 

Unser herzlicher Dank gilt allen Läuferinnen und Läufern, den Sponsorinnen und Sponsoren, den Lehrkräften, den Organisatorinnen und Organisatoren sowie der gesamten Schulgemeinschaft des Mons-Tabor-Gymnasiums. Gemeinsam haben sie ein großartiges Zeichen für Solidarität und Mitmenschlichkeit gesetzt.

Zurück zur Übersicht